Interview mit JoshHartnett (Jürgen), The Brother´s of Fcup

in Ausgabe 2 07.11.2010 19:12
von Dohmen • 28 Beiträge

The Brother´s of Fcup (T.B.O.F) ist einer von derzeit 15 Clans. Der Clan T.B.O.F wurde am 25.04.2010 gegründet und umfasst 18 Mitglieder. Die Clanführer sind JoshHartnett (Jürgen), dortmunder75 (Dirk) und Slazer (Lucas). Bei den vorgenannten Namen handelt es sich um die Namen der manager bzw. user (in Klammern stehen deren tatsächlichen Namen).

Am 07.11.2010 sprach FM mit Clanführer Jürgen, der kürzlich mit dem Forumsaward 2010 für den bestangesehensten user ausgezeichnet worden ist.

FM: Wie kam es zur Gründung von T.B.O.F bzw. warum wurde der Clan gegründet? Wann reifte die Idee zur Gründung?
Jürgen: Zuerst möchte ich mich hiermit nochmals bei allen Wählern für die eingangs genannte Auszeichnung bedanken. Der Forumsaward bedeutet mir wirklich sehr viel.

Die Idee zur Gründung des Clans reifte ca. einen Monat zuvor zusammen mit meinem langjährigen Freund Dirk. Für das Design holten wir dann noch Lucas mit ins Boot und somit war der Clan The Brother´s of Fcup geboren. Der Clan wurde gegründet, um usern die Möglichkeit zu bieten, einem Clan anzugehören, bei dem sie nicht ständig aktiv sein müssen (wie z.B. KFC Phoenix 1912 und die viel arbeitende Gemeinde), und um Erfolge zu teilen, Erfahrungen auszutauschen usw.

FM: Was unterscheidet T.B.O.F von den anderen Clans? Was ist das Besondere an T.B.O.F?
Jürgen: Unser Clan steht für Freundschaften und Familie. Harmonie und Herzlichkeit sind unsere Werte, aber auch Erfolg, wie bereits in diversen Simu-Turnieren unter Beweis gestellt. So konnten unsere Mitglieder schon sieben Mal den Big Star Soccer Cup für unseren Clan holen. Zuletzt belegten wir sogar den 1. Platz beim Clan-Simu-Turnier („Clan-Battle“). Ingame holten wir 32 Meistertitel, 13 g!FB Spezialturnierpokale und drei Weihnachtsturnierpokale. Wir schmücken uns derzeit also insgesamt mit 48 ingame-Trophäen.

FM: Wie zufrieden bist Du mit der Entwicklung des Clans, z.B. im Hinblick auf die Anzahl und die Aktivität der Mitglieder sowie die Atmosphäre bzw. Stimmung im Clan?
Jürgen: Ich bin sehr zufrieden und es könnte in meinen Augen nicht besser laufen. Jeder meldet sich, wenn es ihm möglich ist zumindest mal auf ein „Hallo“, um den Clan auf dem Laufenden zu halten. Alle sind sehr hilfsbereit. Viel mehr, so denke ich, kann man sich nicht wünschen!

FM: T.B.O.F veranstaltet 4x p.a. ein ingame-Turnier sowie in unregelmäßigen Abständen sog. Blitz-Turniere als Simu-Turniere. Sind in nächster Zeit Neuerungen geplant?
Jürgen: In letzter Zeit wurden einige Turniere eingestellt, da es zu viele ingame-Turniere und Simu-Turniere gibt. Somit war es auch für uns schwierig, unser kleineres ingame-Turnier aufrecht zu erhalten. Doch die Mitglieder von T.B.O.F schlafen nicht. Unser Simu-Meister Marcel (Marf) hat schon wieder einige Ideen, die die Simu-Welt bald wieder beleben werden.

Ein Projekt wurde ja bereits in die Tat umgesetzt:
UGFA - Union of German Football Associations

Bald sollen laut Marcel auch wieder kleinere Simu-Turniere veranstaltet werden. Und auch unser Blitz-Turnier wird wieder stattfinden. Im Moment ist es etwas in den Hintergrund geraten, da uns am Abend die Zeit für die Ausrichtung fehlt. Auch ich habe wieder eine Idee, die ich in kürze ins Leben rufen werde. Mehr möchte ich hier noch nicht verraten. Es ist also einiges geplant für das Jahr 2011.

FM: Gab es unter den Clan-Mitgliedern ein Treffen ("real life") bzw. ist ein solches vorgesehen?
Jürgen: Einige unserer Mitglieder sehen sich ja schon jetzt regelmäßig, insbesondere unsere Mitglieder und Freunde aus Dortmund, Dirk und Detlef… Bald sollte auch ich es mal schaffen, mich mit ihnen wie auch mit Mitgliedern aus dem befreundeten Clan B.F.C. zu treffen.

FM: Was sind Deine ingame-Ziele, d.h. Ziele mit Deiner Mannschaft und innerhalb der Fcup-Community?
Jürgen: Erfolgreich zu sein und zu gewinnen, was es zu gewinnen gibt. Ich denke, das sollte das Ziel von jedem sein. Aber gleich danach kommt der Spaß, der ebenfalls ganz oben auf meiner Liste steht!

FM: Vielen Dank für das offene und ausführliche Gespräch. Wir wünschen Dir und Deinem Team alles Gute!!! Vor allem wünschen wir Dir baldige Genesung nach Deiner Operation.
Jürgen: Danke für das Interview Reiner. Ich wünsche Dir und dem Team viel Erfolg mit dem Fussballcup Magazin. Ihr habt ja eine topbesetzte Mannschaft beisammen. Da kann das Magazin ja nur ein Erfolg werden. Zum Abschluss kann ich nur sagen: Jungs ihr seid einfach nur geil, weiter so, top Arbeit!!!

nach oben springen

RE: Interview mit JoshHartnett (Jürgen), The Brother´s of Fcup

in Ausgabe 2 07.11.2010 19:15
von Dohmen • 28 Beiträge

bitte um kritik, änderungsvorschläge, jetzt dürft ihr endlich auf mich einschlagen...

nach oben springen

in Ausgabe 2 07.11.2010 20:56
von Dragon • 146 Beiträge

wow...gute arbeit, ein sehr interessantes interview ;)

zuletzt bearbeitet 07.11.2010 20:56 | nach oben springen

in Ausgabe 2 07.11.2010 22:03
von Dohmen • 28 Beiträge

vielen dank dragon, wobei ich den vorteil hatte bereits auf das format der 1. ausgabe zurückgreifen zu können.

zuletzt bearbeitet 07.11.2010 22:09 | nach oben springen

in Ausgabe 2 03.12.2010 16:08
von pitbull77 • 2 Beiträge

sehr gutes interview ;)
vllt fragst du ihn nochmal warum er damals beim BFC ausgestiegen ist ? ^^

nach oben springen

in Ausgabe 2 10.12.2010 21:11
von Dohmen • 28 Beiträge

vielen dank! freut mich, dass der artikel angekommen ist. wenn ich jürgen am we telefonisch erreiche, kann ich das gerne nachholen.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: cacau
Forum Statistiken
Das Forum hat 71 Themen und 269 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen