Hallo toshi! La Familia ist ja bekanntlich der älteste Clan des Forums und wurde im Juni
2009 von Sunny und Carlo ins Leben gerufen. Was kannst du uns über die Entstehung des
Clans verraten?
Es begab sich zu einer Zeit...nein ernsthaft^^.Sunny und Carlo haben sich damals in einer
Bierlaune überlegt wie man es schaffen, könnte die Freundschaften im Forum noch mehr zu
vertiefen. So sind sie zu dem Entschluß gekommen, eine Gemeinschaft zu gründen und welcher Name
passte da besser als La Familia. Wir sind ja schließlich so was wie eine kleine Familie wo
sich jedes Mitglied wohlfühlt.
frage 2: Bist du schon seit Anfang an dabei? Und aus welchen Gründen hast du dich dem Clan
damals angeschlossen?
Ich war einer der ersten der La Familia beigetreten ist nachdem sie erschaffen wurde. Die
Gründe waren zum einem die Idee der Familie und zum anderen die Mitglieder die bisher dabei
waren.
3: Seit wann bist du nun einer der Paten und wie ist es dazu gekommen?
Pate bin ich jetzt schon eine ganze Zeit,wann genau ich das geworden bin weiß ich auch nicht
mehr.Es war zu der Zeit als sunny sich vom aktiven Forumleben zurückgezogen hat.Vor ca einen
Monat bin ich dann zum 1.Paten aufgestiegen als auch Carlo nicht mehr die Zeit aufbrachte.
4: Was ist das Besondere an La Familia, bzw. was unterscheidet euch von den anderen Clans und Gemeinschaften?
Das Besondere ist auf jeden Fall das wir die Vorreiter aller Clans sind und damit vielleicht
auch den Weg für die vielen anderen Gemeinschaften geebnet haben. Die Unterschiede zu anderen
Clans werden nicht sehr groß sein, wobei wir uns ja gar nicht als Clan bezeichnen, sonder eher
als Zusammenkunft lustiger Verrückte.
5. Wie wird es in den nächsten Wochen und Monaten bei euch weitergehen/ Was sind eure Ziele
für die Zukunft?
Unser Ziel ist nach wie vor die Weltherrschaft^^...ansonsten soll es genau so lustig bleiben
wie bisher.
6. Was erwartet La Familia von seinen Mitgliedern? Und was für Voraussetzungen sollten die
User mitbringen, die sich euch anschließen wollen?
Als erstes erwarten wir natürlich eine gewisse Aktivität im Thread. Bei Neuaufnahmen ist das so eine
Sache, da wir bisher schlechte Erfahrungen mit ganz neuen Usern gemacht haben, sollten sie schon
eine gewisse Zeit im Forum angemeldet sein und sich einen "Namen" gemacht haben.
7: Sind in nächster Zeit irgendwelche Projekte (Ingame-Turniere, Simu-Turniere etc.)
geplant?
Im Dezember lief ja unser Weihnachtsturnier, was sich leider ins neue Jahr gestreckt hat. Das
war aber kein Problem, da wir eh anders ticken als die anderen Clans^^. Es werden auch in Zukunft wieder
diverse Simu- oder Ingameturniere stattfinden, die aufgrund unseres ausgeklügelten Prämiensystems sehr
beliebt sind.
8: Du willst ja bekanntlich in einigen Monaten deinen Account löschen. Was sind die Gründe dafür
und hast du bis dahin noch irgendwelche Ziele, die du unbedingt noch erreichen willst?
Ja, das ist richtig. Im Juni werde ich meine Karriere beenden. Es ist einfach so, dass man leider mit normalen
Mitteln nicht mehr hinterherkommt. Mein Team steht bis Juni, aber danach ist es mir zu mühsam geworden dem
ganzen Aufrüsten zu folgen. Da Sofortkauf für mich nicht in Frage, kommt ist es schwierig sein Niveau zu
halten. Bisher habe ich das zwar immer geschafft, aber irgendwann ist man einfach müde. Ist zwar sehr schade,
denn ich habe das Game gern gespielt, aber leider sind Managerfähigkeiten mittlerweile weniger gefragt und
darum verliert man die Lust.