3. Forumsaward

in Ausgabe 3 08.01.2011 12:26
von Fabi295 • 29 Beiträge

Der Beginn des 3. Forumsaward

--Banner--

Es ist wieder soweit, der 3. Forumsaward unter der Leitung von Mordulan beginnt.

-- Was ist der Forumsaward? –

Beim Forumsaward werden in bestimmten Kategorien wie z.B. „Bester Helfer“ oder „Bester Clan“ Awards an ebenjene User vergeben. Durch viel Abwechslung in den Kategorien und der seltenen Vergabe solcher Awards hat es sich zu einem der größten Events des Forums entwickelt.

--Welche Kategorien gibt es--

Die Bereiche der Awards sind sehr unterschiedlich, doch insgesamt gibt es vier große Oberpunkte.
Zum einen wird im Bereich „ Allgemein“ der „Beste Neuling im Forum“ oder auch der „Humorvollster/aktivster User“ gesucht.
Im Bereich „ Vereinsheim“ geht es rund um das Designen, der beste Entertainer und beste Clan werden aber im Bereich „Neben dem Platz“ gesucht.
Natürlich finden auch die bekannten Simuturniere oder Ingameturniere ihren Platz in den Awards, doch auch der größte Kritiker oder der Kreativster Vorschläger geht nicht ganz leer aus.
Dies waren nur ein paar Ausschnitte der verschieden Kategorien, alle weiteren sind hier(hier: verlinkt mit Post 2 des 3. Forumsaward) zu finden.

--Wie wird der Awardsgewinner ausgewählt--

Die Auswahl der Awardsgewinner ist recht einfach. Zunächst kann jeder User, seinen Favoriten in einer Kategorie nominieren. Doch die letztendliche Entscheidung unterliege der Jury. Diese wählt aus den 5 häufigsten genannten Usern den Sieger des Awards aus.

-- Entstehung und Geschichte des Forumsaward--

Am 6.4.2010 entstanden die Forumsaward durch die Initiative von rubi_rubsen. Er kam sofort gut an und nach und nach interessierten sich immer mehr User daran. Allerdings entschloss sich rubi_rubsen die Awards nicht mehr weiter zu führen und die Zukunft der Awards war ungewiss.
Doch es fand sich schließlich doch ein neuer Organisator: 04 Dragon. Am 9.8.2010 ging das Projekt in die zweite Runde. Durch viele neue Kategorien und der guten Organisation von 04 Dragon wurde auch die zweite Auflage ein Erfolg, doch auch 04 Dragon konnten wegen seiner anderen Projekte den Award nicht weiterführen.
Doch dieses Mal fand sich schnell ein neuer Organisator und der 3. Forumsaward startete am 2.1.2011. Wir von der ganzen Redaktion wünschen Mordulan sowie dem Forumsaward alles Gute und hoffen auf einen erfolgreichen 3. Forumsaward.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das ist er...
Da es meiner erster Artikel ist, bitte ich um etwas Feedback.
Da der Award ja erst gestartet hat, war es schwer etwas passendes zu schreiben, so hab ich erstmal ein wenig über den Award geschrieben...
Kann dieses Artikel auch gerne umschreiben oder verbessern, vllt fällt ja jemanden noch ein Thema dazu ein...

nach oben springen

RE: 3. Forumsaward

in Ausgabe 3 17.01.2011 18:48
von Fabi295 • 29 Beiträge

Hinzugefügt wird:

--Interview mit Mordulan, der Organisator des Forumsaward--

FM: Hallo Mordulan, du bist der neue Organisator des Forumawards. Erzähl uns erst mal ein wenig was über dich...

Ich heiße Alex, spiele seit knapp 1/1/2 Jahren Fussballcup spiele zurzeit im Unterhaus, heißt 2.Bundesliga Staffel 1423 und befinde mich zurzeit im Nirgendswo heißt ich stecke im Mittelfeld fest Organisator wurde ich nachdem ich rubi und 04 Dragon schon bei den vorherigen Awards unterstützt hatte und nun die Zukunft der Awards sichern wollte.

FM: Du sprichst schon die Vorläufer an. Was bedeutet dir es, so etwas Großes weiterzuführen?

Es ist mir natürlich eine Ehre sich in die Organisatoren-Reihe hinter rubi und Dragon einzureihen, aber an erster Stelle stand für mich natürlich immer die Zukunft des Awards

FM: Nun war das Ganze natürlich sehr erfolgreich. Möchtest du trotzdem irgendetwas verändern oder langfristig einführen?

Geändert habe ich eigentlich nicht viel ich bin beim Altbewährten geblieben und hoffe auf Erfolg.
Einzige Änderung war die Wiederaufnahme des Preises "für besondere Leistung"

FM: Nun kam ja die Kritik, das am Ende sowieso eine subjektive Meinung der Jury entscheidet. Was sagst du dazu und wie zufrieden bist du mit der Jury?

Das sind natürlich erst mal nur leere Behauptungen und ich habe volles Vertrauen in meine Jury, dass sie eine weise Entscheidung treffen werden. Ich habe sie in ihre "Bereiche" eingeteilt, in denen ich sie als geeignetsten einschätze. Und am Ende entscheidet ja die gesamte Jury, nicht nur 1 oder 2 Jurymitglieder

FM: Und nun noch eine letzte Frage. Wirst du auch in Zukunft den Award weiterführen und wann wäre der nächste geplant?

Die Zukunft ist noch völlig offen ob ich ihn weiterführen werde steht in den Sternen. Der nächste Forumaward kommt wahrscheinlich Juli/August/September 2011.

FM: Dann bedank ich mich für das nette Interview und wünsche dir und dem Award alles Gute !

zuletzt bearbeitet 17.01.2011 18:49 | nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: cacau
Forum Statistiken
Das Forum hat 71 Themen und 269 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen