Vereinsporträt Dohmen

in Ausgabe 3 16.01.2011 22:11
von Dragon • 146 Beiträge

FM: Was sind die Ziele Deines Vereins?
Dohmen: Zuallererst möchte ich mich für die Gelegenheit bedanken, mich und meinen Verein vorstellen zu dürfen. In dieser Saison würde ich ganz gerne Meister werden, allerdings sehe ich mich mit Blick auf die Konkurrenz als klarer Außenseiter. Aber wer weiß, vielleicht kommt mir ja die Spielberechnung entgegen. Ansonsten denke ich darüber nach mein Team radikal zu verjüngen.

FM: Hast Du eine Geschichte zur Gründung des Vereins?
Dohmen: Ja, und zwar hat mich der Sohn einer befreundeten Familie auf das Spiel aufmerksam gemacht. Während dieser mit dem Spiel längst aufgehört hat, kann ich es seit meiner Vereinsgründung am 19.5.2007 einfach nicht lassen. Der Name meines Vereins ist übrigens darauf zurückzuführen, dass ich seit dem ich mich für Fußball interessiere leidenschaftlicher KSC-Fan bin. Der KFC Phoenix 1912 und der VfB Mühlburg fusionierten im Jahr 1952 zum Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix e.V. (KSC). Dem KFC Phoenix verdankt der KSC seine erste (und bisher letzte) deutsche Meisterschaft im Jahr 1909! Da lag es für mich nahe, mich für den KFC zu entscheiden.

FM: Was waren in der Laufbahn des Vereins die negativsten Erfahrungen?
Dohmen: Da gibt es eigentlich nur eine und zwar gleich zu Beginn des Spiels in meiner ersten Saison in der Kreisliga, als ich nach guter Hinrunde meinen Aufstiegsplatz in der Rückrunde wegen einem Punkt noch abgeben musste. Ansonsten hätte ich bei der Zuteilung gerne etwas mehr Glück gehabt, aber mit bisher vier Meisterschaften bin ich auch zufrieden.

FM: Was war Dein wichtigster Sieg?
Oh, das ist eine schwere Frage. Da gab es sicher einige, vor allem in den Spielzeiten, die am Ende zum Titel- bzw. zum Pokalgewinn führten. Gut erinnere ich mich bspw. noch an meine 3:4-Niederlage sechs Spieltage vor Saisonende gegen meinen direkten Verfolger FC All-Stars Essen. Am Ende dieser Saison wurde ich dank des besseren Torverhältnisses trotzdem Meister vor den punktgleichen Essenern.

FM: Was war Deine schlimmste Niederlage?
Dohmen (lacht): Niederlagen vergesse ich schnellstmöglich.

FM: Hast Du einen Angstgegner bzw. wer ist Dein größter Rivale?
Dohmen: Angstgegner habe ich nicht direkt, aber es gibt schon den einen oder anderen Verein, gegen den ich mich etwas schwer tue, z.B. TSG Torpedo Tuborg, Real Sülz, FC All-Stars Essen oder der AC BARRESE. Meine größten Rivalen derzeit sind der FC Oedekoven und der FC-Mainzer, die in der laufenden Saison mit mir um die Meisterschaft kämpfen.

FM: Mit welchen Schlagwörtern würdest Du Dich in Sachen Fussballcup selbst beschreiben?
Dohmen: Für mich ist Fcup ein nachwievor reizvolles Spiel, wobei ich bei aller Begeisterung dafür nicht vergesse, dass es nur ein Spiel ist. Außerdem macht es mir Spaß, mich mit anderen Vereinen zu messen. Wenn ich gewinne freue ich mich, Und wenn ich verliere, dann geht für mich die Welt nicht unter. Das Leben geht weiter…

FM: Bist Du aus sportlicher Sicht mit dem Jahr 2010 Deines Teams zufrieden?
Dohmen: Absolut. Immerhin wurde ich im letzten Jahr viermal Meister und konnte außerdem zwei Spezialturniere gewinnen.

FM: Wo siehst Du Dich im Jahr 2011 mit Deinem Team?
Dohmen: Eine schwere Frage. Ich möchte natürlich gerne Anschluss halten an die Spitzenteams. Möglicherweise entscheide ich mich demnächst aber für einen großen Schnitt, um nach einiger Zeit des Wiederaufbaus möglichst ganz weit vorne im Vergleich mit den Spitzenteams sein zu können.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: cacau
Forum Statistiken
Das Forum hat 71 Themen und 269 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen