|
|
Pisto-Bericht mit Vorstandsvorsitzenden the-monster
in Ausgabe 4 25.02.2011 16:19von Robe El Loco • 23 Beiträge
Hier der Bericht über die Pistos:
1. Wie kam es zur Clanbildung der Pistoleros?
Nun, eines lieben Tages, kam Antep27 auf mich zu und meinte, er und ein paar andere würden gerne einen Clan gründen um sich untereinander zu unterstützen, auszutauschen, rumzualbern.... und er fragte mich, da ich auch recht aktiv im Forum war, was ich von der Idee halten würde und ob ich nicht Lust hätte mitzumachen.
Ich fand die Idee recht amüsant und gut und erklärte mich dann auch bereit mitzumachen. Wir besprachen noch kurz den Namen und ehe ich mich dann versah, wurde ich dann nicht als Mitglied, sonder gleich als einer der Vorsitzenden aufgeführt.
Uli (icke1954) führte den Vorsitz und der Anfang war eher schleppend, aber wir wollten uns durchsetzen und haben uns durchgesetzt, denn es gab damals noch nicht so viele Clans wie heute.
2. Wie lange gibt es den Clan nun schon?
Die offizielle Geburt der Pistoleros Deutschland war am 26.05.2009, 18:49 Uhr. Da es nur kurze Zeit später recht turbulent zuging, haben wir dann beschlossen einen kompletten Neuanfang zu starten und haben diesen dann am 01.09.2009, 0.00 Uhr eingeläutet mit neuer Führung, einigen weiteren Regeln und mit einem neuen "Facelift". Ich denke das ist recht gut angekommen, denn seitdem gab es keine Probleme und wir haben keine Probleme was immer mehr Bewerber angeht.
3. Wie ist denn der Werdegang des Clans?
Wie bereits unter Frage 1 beantwortet war Antep27 der "Hauptinitiator" und wohl Mithauptgründer der Pistoleros. Antep27 ist nicht mehr, aber wir haben mit icke, huuuub, Lyko1, Gaupele, G.Keagan, A.Spanier, Charly70, Daniels007 und mir (the-monster), (ich hoffe ich habe jetzt keinen vergessen) noch immer 9 Mitglieder im Clan, in unseren Reihen, die schon während der Geburtsstunde mit dabei waren. Viele die damals mit dabei waren (timmy01, Gadget, gerle ... um nur einige zu nennen) sind irgendwann gegangen, zwischendurch sind immer mal wieder welche hinzugekommen und haben uns verlassen. Einige von Ihnen waren sehr lange bei uns und bleiben auch immer in guter Erinnerung, wie z.B. Peter480, Mirlar!Vadisi!, Smogi oder auch Besiktas 58
Was mit unseren kleinerLeipziger20 ist, wissen wir derzeit nicht so genau.
Nachdem Uli dann leider im Mai 2010 seinen Rücktritt aus dem Vorstandleben endgültig besiegelte und im Thread sich sehr viel Balast angesammelt hatte, haben wir uns entschlossen einen erneuten Threadstart durchzuführen. Jetzt unter neuer Vorstandsführung von the-monster und G.Keagen als Vize. Dieser Threadstart fand dann am 13.06.2010, 16:00 Uhr statt und hat noch immer Bestand.
4. Was macht deiner Meinung nach den Pistoleros Clan einzigartig?
Nun, das Hauptmerkmal der Pistoleros Deutschland ist wohl das Zusammengehörigkeitsgefühl.
Wir sind eine in sich geschlossene Gruppe, die jederzeit aber auch gerne nach außen, gerade kleineren Vereinen hilft. Untereinander sowieso. Bestes Beispiel war, als einem Clanmitglied der Account gehackt wurde und seine Spieler verkauft wurden.
Es wurden zahlreiche Spieler gespendet, damit er sein Team nicht komplett aufgeben musste.
Solch einen Zusammenhalt findet man nicht so oft. Aber auch sonstige Hilfen in Form von Rat und Tat sind an der Tagesordnung, sei es Tipps für Training, Aufstellung ... geben, Wappen erstellen und/oder ändern....
Kurz gesagt - Ein toller Zusammenhalt einer tollen Truppe!
5. Sicherlich gab es auch während der langen Zeit des Clandaseins auch Krisen zu bewältigen, welche waren das?
Oh ja, wie in jeder Partnerschaft oder Clan haben auch wir eine heftige Krise gehabt, die ja zum Neustart am 01.09.2009 führte, die wir aber souverän und gut gemeistert haben. Die Störenfriede sind gegangen und wir haben uns einmal geschüttelt und dann gesagt - OK - jetzt machen wir alles anders.
6. Man hat gehört, dass die Pistoleros-Mitglieder ziemlich erfolgreiche Manager in den Reihen hat. Ist an demGerücht was dran?
Auf jeden Fall. Ich weiß jetzt nicht was andere Clans in Ihren Vitrinen stehen haben, aber ich denke doch, dass die Liste seit unserem Bestehen sich sehen lassen kann.
5 Sonderpokalsiege
22 Meistertitel
1 Clan-Battle-Sieger
und zahlreiche Simuturniere wie z.B. FOC, BSSC, Worldcup und NATO-Cup.
Was noch fehlt, ist der DFP-Pokal, da vermisse ich noch einen Pistosieger, aber ansonsten sind meine Vorstandkollegen und ich sehr stolz auf alle Titel.
7. Wie soll es in Zukunft mit den Pistos weitergehen?
Ich persönlich hoffe, dass es die Pistoleros Deutschland noch lange geben wird. Im Gegensatz zu sehr vielen anderen Clans, die zwischenzeitlich wie Pilze aus dem Boden schossen und mindestens genauso schnell in der Versenkung verschwanden, haben wir es immer geschafft, den Zusammenhalt untereinander niemals zu verlieren. Auch wenn wir derzeit ein kleines Tal durchschreiten, da viele im realen Leben mit Studium und Beruf sehr eingespannt sind und auch wenn sich einige von uns verabschiedet haben, denke ich, dass wir bald wieder den richtigen Glanz zu sehen bekommen. Die Mitgliederzahl ist zwar gesunken und ich hoffe, sie fällt nicht noch weiter wenn die neustes Version von FCUP raus kommt, denn wir wollen mit der nächsten Wahl zum Besten Clan erneut den Titel holen, den wir ja bereits in der ersten Wahl überhaupt auf Schlag gewonnen hatten.
8. Erwarten uns Projekte und welche sind das von den Pistos ?
Derzeit ist nichts genaues in Planung.
Ich denke aber, dass es nach der neuen Übersicht und Aussortierung der nicht mehr aktiven oder schon aktiven aber BEI UNS nicht mehr aktiven Teams eine genauere Planung und Umsetzung geben könnte.
Ingameprojekte würden das ganze immer aufwerten, sind aber aufgrund der Teilnahmen diverser Vereine an anderen festen Turnieren (Paltincup, ect.) etwas schwerer umzusetzen.
Aber der Vorstand wird sich mit Sicherheit nach der neuen Struktur zusammensetzen und dann wird es bestimmt mal wieder zu einer Veranstaltung kommen, in welcher Art und Weise auch immer.

8. Sind die Pistos offen für neue Mitglieder oder steht die Gemeinschaft ?
Nachdem wir nun leider durch diverse inaktive und freiwillig ausgestiegene doch einige Abgänge zu verzeichnen haben, haben wir "unsere Pforten" wieder geöffnet und sind gerne bereit neues Blut aufzunehmen.
Wir haben einen festen Stamm um den herum der neue mit aufgebaut wird, aber wir sind immer gerne bereit neue Mitglieder aufzunehmen.
9. Was muss ein Bewerber mitbringen wenn er in diesen Clan aufgenommen werden will ?
Was muß er mitbringen - nun das sind eigentlich 3 Dinge.
AKTIVITÄT !!! ist der wichtigste Punkt, neben Spaß an der Freud und Hilfsbereitschaft.
Sind diese Punkte vorhanden, steht einer Aufnahme im Clan nichts im Wege.
Falsches Spiel und hinter dem Rücken lästern, dass sind Dinge die wir nicht tollerieren können, wollen und werden.

|
![]()
Das Forum hat 71
Themen
und
269
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |