Vereinsporträt DFH 1978 Schollbrunn / Steven1978DFH

in Ausgabe 4 02.03.2011 14:54
von Robe El Loco • 23 Beiträge

Interview:

FM: Wie bist du zu FCup gekommen und hast Du eine Geschichte zur Vereinsgründung?
Mit dem Finger auf der Maus und Google auf dem Bildschirm. *grins*
Nein, im Ernst, ich bin die Generation „Bundesliga Manager Professional“ und lag mit Grippe im Bett. Ich erinnerte mich an die vielen Stunden, die ich mit meinen Kumpels früher dieses Spiel spielte und der Fussballgott hat mich dann auf die fcup-Seite geführt. Mir gefiel die Idee, mich als Manager an der Vereinsspitze mit anderen fußballverrückten zu messen.

FM: Was sind die Ziele Deines Vereins?
Ich möchte meinen Verein erfolgreich und vor allem nachhaltig führen. Für mich ist nicht der schnelle Erfolg sondern die langfristige Festigung von großer Bedeutung. Natürlich möchte ich irgendwann Deutscher Meister werden und in der großen fcup-Welt eine bekannte Rolle spielen.

FM: Was waren in der Laufbahn des Vereins die positivsten Erfahrungen?
Jeder Punkt, jeder Aufstieg, jedes Spiel – vor allem aber die vielen netten Leute am Runden Tisch, die ich mittlerweile auch persönlich kenne und schätze. Ich habe dort sehr viele nette Gespräche, Tipps und Diskussionen erlebt und vor allem mit dem Fc Salia Sechtem und Borussia Potsdam 09zum erbrechen simuliert, getestet und erforscht.
Egal wie die Spiele laufen, egal ob die Stürmer treffen, es ist immer schön rund um fcup den einen oder anderen „Kumpel“ zu haben!

FM: Was waren in der Laufbahn des Vereins die negativsten Erfahrungen?
Ich kann in meiner noch jungen fcup-Karriere auf keine richtig negative Erfahrung zurück blicken… *toi toi toi*
Viele regen sich ja über die Spielberechnung auf und auch ich ärgere mich über so manchen Punktverlust gegen vermeintlich Schwächere. Aber so ist das Leben und sind wir doch mal ehrlich, manchmal ist die Spielberechnung realistischer als wir es uns wünschen!

FM: Was war Dein wichtigster Sieg?
Alle meine bislang 193 Siege waren wichtig für mich, da sie mich innerhalb kürzester Zeit in die 1. Bundesliga geführt haben. Besonders gefreut hab ich mich damals über meinen Sieg gegen Rush, einen großen Konkurrenten um die Spitzenposition der 3. Liga. Nach diesem Auswärtssieg und dem Aufstieg hab ich beschlossen, nachhaltig in meine Mannschaft zu investieren. Ich wollte Anfangen die Großen zu schlagen... *grins*
Heute bin ich über jedes Tor froh, dass ich vor allem gegen meine Freunde vom Runden Tisch erziele.

FM: Was war Deine schlimmste Niederlage?
Mir war immer klar, dass jede Serie mal reißen MUSS. Trotzdem tat es weh als ich nach 114 Spielen ohne Niederlage gegen TUS Schwellenbach drei Punkten lassen musste. Alles in allem bin ich nach wie vor sehr stolz auf diese tolle Serie, die mich über Monate begleitet hat.

FM: Hast Du einen Angstgegner bzw. wer ist Dein größter Rivale?
Bisher war ich noch mit keinem Gegner all zu lang in einer Liga, also hab ich bisher noch keinen direkten Angstgegner. Mein großer Simulationsgegner FC Cocir Papos hat sich aber als meine bisher größter Rivale heraus kristallisiert.

FM: Mit welchen Schlagwörtern würdest Du Dich in Sachen Fussballcup selbst beschreiben?
Nachhaltig; Süchtig; Alltag; Zusammenhalt, Der Runde Tisch; Zukunftsmannschaft; Background

FM: Welche Aufgaben stehen bei Dir im Vordergrund?
Als Orgamitglied im Landes Meister Cup der Bundesländer 2011 wird dies natürlich einen großen Teil meiner fcup-Zeit vereinnahmen. Ich freu mich schon auf die vielen Höhen und Tiefen, die eine Turnierorga während eines Turniers so durchmacht. Allgemein versuche ich nicht nur zu labern, sonder mich auch einzubringen. Für meine Freunde mach ich auch gern mal hobbymäßig ein Vereinslogo und auch die BSSC-Pokale versuch ich immer zeitnah an die Orga weiter zu geben. Leider habe ich für alles nicht die Zeit, die ich mir manchmal wünsche. Aber wem geht es hier schon anders, wir alle haben ja noch ein Real Life…hoffe ich!

FM: Bist Du aus sportlicher Sicht mit dem Jahr 2010 deines Teams zufrieden, und wie ist es bis jetzt in den ersten knapp 3 Monaten des neuen Jahres?
Das Jahr 2010 stand voll und ganz im Zeichen der Aufstiege. Mein Durchmarsch in die zweite Liga gab mir so richtig Schwung, aber auch mir war klar, dass es nicht so weitergehen konnte. Ich wollte in die erste Liga und das hab ich dann gleich zum Jahresstart auch geschafft. Nun wird’s natürlich hart…

FM: Wo siehst Du Dich im Jahr 2011 mit Deinem Team?
Ich habe Ende 2010 angefangen, mir eine Zukunftsmannschaft aufzubauen. Mein Durchschnittsalter liegt unter 25 und ich konzentriere mich nun voll und ganz auf den langsamen Aufbau meines Nachwuchses um eine nachhaltige Entwicklung zu gewährleisten.
Zur Zeit kämpfe ich um den Klassenerhalt. In meiner ersten Erstligasaison fällt es mir natürlich noch schwer, mich zu behaupten. Aber das habe ich erwartet und ich bin mir sicher, dass schon nächste Saison ein guter Mittelfeldplatz drin sein wird. Sollte ich wieder erwartend den Abstiegskampf verlieren, geht die Welt auch nicht unter, manchmal ist es sogar besser Luft zu holen um wieder voll durchstarten zu können.
Die Zeit wird es nun zeigen ob meine Zukunftsmannschaft bei großen Turnieren und beim Kampf um die Deutsche Meisterschaft ein Wörtchen mitreden kann. Die Zeit spielt dabei für mich und ich freue mich auf viele weitere tolle Saisons mit vielen netten Kontakten hier und vor allem am Runden Tisch!

Es fehlt dann nur noch die Kopie des Vereinsprofils InGame, das schicke ich dir aber im Forum Kevin oder ?

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: cacau
Forum Statistiken
Das Forum hat 71 Themen und 269 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen