|
|
1. Gründung und Entwicklung
Am 3.07.2010 entsteht die Realm of Football durch die Initiative von winfe. Winfe, der mittlerweile auf eigenem Wunsch gesperrt ist, trommelte damals 10 Mitglieder zusammen, die alle eine Gemeinschaft suchten. Das wohl bekannteste Mitglied ist Renata2000, die uns leider auch schon verlassen hat. Kurze Zeit später wurde winfe wegen Inaktivität durch pinkie53 ersetzt, dem „es leid tue, allerdings lebe eine Clan durch Aktivität“. Die alte Gründungsmannschaft ist leider nur noch spärlich vorhanden, nur 3 Mitglieder sind noch dabei.
2. Entwicklung / Krisen / Abgänge
Wie in jedem anderem Clan auch gibt es einmal auch Krisen. Erst neulich ging die RoF durch ein kleines Tief, aber mittlerweile geht es wieder bergauf. „Ich wollte meine Position schon zur Debatte stellen, aber die Unterstützung meiner Jungs und Mädels hilft mir immer, weiterzumachen“, sagt pinkie53, der aktuelle Präsident der RoF. Der Mix aus Jung und Alt sorgt dafür, dass fast immer etwas los ist und dadurch herrscht eine große Aktivität. Allerdings mussten sie auch „schmerzliche“ Abgänge vermelden. Erst kürzlich verließ eins der Gründungsmitglieder und der Ober-Poster den Clan aus privaten Gründen. Aber trotzdem ist der Zusammenhalt und die Aktivität einfach riesig.
3.Besonderheit
„Einer für alle, alle für einen“ lautet das Motto in der Realm of Fottball. Jeder hilft dem anderen, wo es nur geht. Sei es durch FS, Turniere oder einfach nur Tipps zum Training oder zur aktuellen Transfersituation. Allerdings achtet die RoF, dass keine unerlaubten Spielerschiebereien gemacht werden. Es wird darauf geachtet, dass sich kein Kreis- oder Verbandsligist über Umwege in der 2. oder 1. Buli einkauft. Dies spiegelt die hohe Fairness des Clans wieder.
Auch eine eigene Homepage wurde erstellt, die zur Koordination der Turniere oder Simuligen dient. Ein Chat ist dort auch vorhanden, wenn es mal ganz schnell gehen muss.
Doch der Spaß steht auch nicht hinten an. „Früher ist man nach der Arbeit in die Kneipe gegangen um zu klönen. Das machen wir jetzt hier im Clan. Ist billiger.“, sagt der Präsident. Diese Aussage unterstreicht das Motto und zeigt, dass sich dort wirklich eine echte Gemeinschaft gebildet hat, die sich nicht nur über Fußball und Fcup unterhält. Auch den Kleineren wird schon mal bei den Hausaufgaben geholfen. Um für die notwendige Aktivität zu sorgen, wurden zwei Schiedsrichter ausgewählt, die diese kontrollieren.
Eine weitere Besonderheit ist es, dass auf den Ausgleich zwischen Frauen und Männer geachtet wird. „Frauen sind besonders gerne gesehen, weil: a.) es gibt nicht allzu viele, die hier spielen. Und b.) eine weibliche Person immer dafür sorgt, dass die Männer nicht zu ausfallend werden.
Außerdem ist eine Unterhaltung mit einer Frau von Grund auf schon mal was anderes, als mit einem Mann. Also: Frauen bitte zum ROF!!! „ sagt pinkie53 im Interview.
4. Was sollte ein neues Mitglied mitbringen?
Neue Mitglieder sind bei der RoF generell gern gesehen. Doch auch User, die sich nicht „binden“ wollen, dürfen gerne bei der RoF mitschreiben, solange man sich an die Regeln hielte. .“Nettikette wird großgeschrieben“ in der Realm of Football. Ob das neue Mitgleid ein aktiver Sportler ist oder ein Coauch-Potato ist, ist egal. Jeder ist gerne gesehen. „Mitbringen sollte ein neues Mitglied auf alle Fälle die Lust zu schreiben. Alles andere ist Nebensache“, sagt der Präsident der RoF, „Wer sich gerne unterhält, nicht allzu nervig ist und Spaß haben will und versteht, der kommt zur ROF. In diesem Sinne: danke für die Anfrage“.
5. Projekte
Im April/Mai wird eine neue Simuliga an den Start gehen. Zudem wird es Ende März einen Simupokal mit dem Partnerclan FBF geben.
6. Wie sieht die Zukunft aus ?
„Rosig. Denke ich zumindest. Wir sind ein guter Haufen mit einem hartem Kern. Uns kann so schnell nix umwerfen“, sagt pinkie53. Bei diesen Mitgliedern, der hohen Aktivität und einem super Präsidenten mit Sicherheit. In diesem Sinn wünscht das Fussballcup Magazin der RoF alles Gute und eine schöne Zeit !

so, hab´s mir mal durchgelesen und bin sehr zufrieden. ;)
hm, also wie wird das umändern können, müssen wir uns mal überlegen...
hier sind zumindest schon mal meine verbesserungsvorschläge:
1. Gründung und Entwicklung
Am 3.07.2010 entstand die Realm of Football durch die Initiative von winfe. winfe, der mittlerweile auf eigenem Wunsch gesperrt ist, trommelte damals 10 Mitglieder zusammen, die alle eine Gemeinschaft suchten. Das wohl bekannteste Mitglied ist Renata2000, die den Clan aber leider schon verlassen hat. Kurze Zeit später wurde winfe wegen Inaktivität durch pinkie53 ersetzt, dem „es leid tue, allerdings lebe ein Clan durch Aktivität“. Die alte Gründungsmannschaft ist leider nur noch spärlich vorhanden, nur 3 Mitglieder sind noch dabei.
2. Entwicklung / Krisen / Abgänge
Wie in jedem anderem Clan auch gibt es auch mal Krisen. Erst neulich ging die RoF durch ein kleines Tief, aber mittlerweile geht es wieder bergauf. „Ich wollte meine Position schon zur Debatte stellen, aber die Unterstützung meiner Jungs und Mädels hilft mir immer, weiterzumachen“, sagt pinkie53, der aktuelle Präsident der RoF. Der Mix aus Jung und Alt sorgt dafür, dass fast immer etwas los ist und dadurch herrscht eine große Aktivität. Allerdings mussten sie auch „schmerzliche“ Abgänge vermelden. Erst kürzlich verließ eines der Gründungsmitglieder und der Ober-Poster den Clan aus privaten Gründen. Aber trotzdem sind der Zusammenhalt und die Aktivität einfach riesig.
3. Besonderheiten
„Einer für alle, alle für einen“ lautet das Motto in der Realm of Fottball. Jeder hilft dem anderen wo es nur geht. Sei es durch FS, Turniere oder einfach nur Tipps zum Training oder zur aktuellen Transfersituation. Allerdings achtet die RoF darauf, dass keine unerlaubten Spielerschiebereien gemacht werden. Es wird darauf geachtet, dass sich kein Kreis- oder Verbandsligist über Umwege in der 2. oder 1. Bundesliga einkauft. Dies spiegelt die hohe Fairness des Clans wieder.
Auch eine eigene Homepage wurde erstellt, die zur Koordination der Turniere oder Simuligen dient. Ein Chat ist dort auch vorhanden, wenn es mal ganz schnell gehen muss.
Doch der Spaß steht auch nicht hinten an. „Früher ist man nach der Arbeit in die Kneipe gegangen um zu klönen. Das machen wir jetzt hier im Clan. Ist billiger.“, sagt der Präsident. Diese Aussage unterstreicht das Motto und zeigt, dass sich dort wirklich eine echte Gemeinschaft gebildet hat, die sich nicht nur über Fußball und Fcup unterhält. Auch den Jüngeren Mitgliedern wird schon mal bei den Hausaufgaben geholfen. Um für die notwendige Aktivität zu sorgen, wurden zwei Schiedsrichter ausgewählt, die diese kontrollieren.
Eine weitere Besonderheit ist es, dass auf den Ausgleich zwischen Frauen und Männer geachtet wird. „Frauen sind besonders gerne gesehen, weil: a.) es gibt nicht allzu viele, die hier spielen. Und b.) eine weibliche Person immer dafür sorgt, dass die Männer nicht zu ausfallend werden.
Außerdem ist eine Unterhaltung mit einer Frau von Grund auf schon mal was anderes, als mit einem Mann. Also: Frauen bitte zum ROF!!! sagt pinkie53 im Interview.
4. Was sollte ein neues Mitglied mitbringen?
Neue Mitglieder sind bei der RoF generell gern gesehen. Doch auch User, die sich nicht „binden“ wollen, dürfen gerne bei der RoF mitschreiben, solange man sich an die Regeln hält. "Nettikette wird großgeschrieben“ in der Realm of Football. Ob das neue Mitglied ein aktiver Sportler ist oder ein Couch-Potato ist, ist egal. Jeder ist gerne gesehen. „Mitbringen sollte ein neues Mitglied auf alle Fälle die Lust zu schreiben. Alles andere ist Nebensache“, sagt der Präsident der RoF, „Wer sich gerne unterhält, nicht allzu nervig ist und Spaß haben will und versteht, der kommt zur ROF. In diesem Sinne: danke für die Anfrage“.
5. Projekte
Im April/Mai wird eine neue Simuliga an den Start gehen. Zudem wird ab Ende März ein Simupokal mit dem Partnerclan FBF ausgetragen.
6. Wie sieht die Zukunft aus?
„Rosig. Denke ich zumindest. Wir sind ein guter Haufen mit einem hartem Kern. Uns kann so schnell nichts umwerfen“, sagt pinkie53. Bei diesen Mitgliedern, der hohen Aktivität und einem super Präsidenten mit Sicherheit. In diesem Sinn wünscht das Fussballcup Magazin der RoF alles Gute und eine schöne Zeit!

|
![]()
Das Forum hat 71
Themen
und
269
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |