Interview mit Borusse

in Ausgabe 6 09.06.2011 19:14
von Dragon • 146 Beiträge

Der Nordkurve Supercup ist ein Projekt der Nordkurve und findet mittlerweile zum zehnten mal statt. Nach dem Ende der zweiten Runde haben wir ein Interview mit Borusse geführt, einem der Admins der Nordkurve. Er sprach mit uns über die Gründung des Forums, seine Favoriten auf den Turniersieg und die weiteren Projekte der Nordkurve.

1. Hallo Borusse! Es freut mich, dass du dir heute die Zeit für uns nehmen kannst. Momentan läuft ja der 10. Nordkurve Supercup, der von eurem Forum organisiert wird. Da ja wahrscheinlich der eine oder andere noch nie auf eurer Seite war, möchte ich dich zunächst mal bitten, euer Forum kurz vorzustellen...Also wann ihr gegründet wurdet, wie viele Mitglieder ihr ungefähr habt etc.

Zunächst einmal danke an euch, dass ihr über uns und unsere Projekten berichtet. Gegründet wurde die Nordkurve am 09.05.2008 von John und meiner Wenigeit, wir haben über 1700 registrierte Mitglieder und davon 13 die ein Amt bei uns inne haben. Da sind die Admins über Moderatoren und Orgas sehr wichtige Bestandteile, um alles aufrecht zu erhalten
Wir haben viele Dinge wie zb den Nordkurve Supercup in´s Leben gerufen, um den Spielspass für die fcup User zu erhöhen. mittlerweile zählt dieser Nordkure Supercup zu einem der ältesten Großturniere bei fcup.

2. Die ersten beiden Runden des 10. Nordkurve Supercups sind ja bereits vorbei. Wie fällt dein bisheriges Fazit aus? Ist bisher alles nach Plan verlaufen, oder gab es irgendwelche Schwierigkeiten?

Da muss ich jetzt mal einen riesenlob an unsere Orgas martin09. GhostUV und David26 ausrichten, kurz vor Beginn dieses Cup´s wurde martin09 krank. Da hatten die beiden anderen Orgas unglaublich hart zu arbeiten, um alles doch noch pünktlich an den Start zu bekommen und sie haben es erstklassig gemeistert! Bislang sind es 2 sehr erfolgreiche Runden gewesen. Natürlich gibt es auch Schwierigkeiten, zb wenn ein angemeldeter Manager plötzlich absagt. Aber auch hier haben unsere Orgas jederzeit alles im Griff gehabt.

3. Von ursprünglich 128 Teams sind nur noch 32 im Rennen und die Spreu trennt sich immer mehr vom Weizen. Hat es deines Erachtens schon irgendwelche besonderen Überraschungen gegeben (z.B. ausscheiden einer extrem starken Mannschaft)? Und welche der übrig gebliebenen Mannschaften sind deine Favoriten auf den Turniersieg?

Große Überraschungen hat es noch nicht gegeben. Meine Favoriten wären unter anderem alemannia geithain , askania dessau und vielleicht gibt es ja auch eine Überraschung und es gewinnt mal ein Außenseiter. Auf jeden Fall wird es wieder sehr sehr spannend werden.

4. Bei dem Turnier werden ja Preisgelder in Höhe von einer Millarde ausgeschüttet. Wie habt ihr es geschafft, eine so große Anzahl an Spenden zusammenzubekommen?
Zum einen haben wir noch Reserven aus dem Erlös vom Verkauf meiner damaligen Mannschaft borussia derschlag, dazu kommen dann auch Spenden unserer Mitglieder und oft werden wir auch Bedacht wenn andere Manager ihre fcup Karriere beenden und ihren Verein ausverkaufen.

5. Welche Projekte werden denn außer dem Supercup noch regelmäßig veranstaltet?
Neben dem Supercup in de. machen wir auch Supercup fr und pl, wir machen Simu Turniere, haben eine Simu liga und es werden in regelmäßigen Abständen Themenwochen, Chatquiz und andere Spiele veranstaltet, Bei dem die Manager die Möglichkeit bekommen, ihre fcup Kasse aufzufüllen.

6. Du bist ja mittlerweile seit 3 Jahren dabei und gehörst damit zu den "alten" Hasen. Wie bewertest du die Entwicklung des Games seit deinem Einstieg damals? Welche Änderungen haben dir am meisten gefallen und welche haben dich geärgert?

Mein einstieg damals war schon verrückt, ich habe mich zunächst gar nicht zurecht gefunden und wollte schon wieder aufhören. Aber mein Ehrgeiz war dann doch dagegen, die Entwicklung von fcup sehe ich sehr positiv, es wird ständig daran gearbeitet fcup zu verbessern, da sollte man den Machern auch mal ein Lob aussprechen. Am meisten hat mir die jüngste Veränderung gefallen, es ist jetzt alles viel einfacher und auch schöner gestaltet. Geärgert hat mich das Update >Klonen und Dopen, da es nicht wirklich realistisch ist und den Wettbewerb erheblich verzerrt.

7. Du warst ja damals einer der beiden Erfinder des Manager Spiegels, also sozusagen der Ideengrundlage unseres Magazins. Kannst du unseren Lesern nochmal erklären, wie damals die Idee zu dem Spiegel entstanden ist und weshalb das Projekt eingestellt werden musste?

Die idee die wir hatten, war einfach den Usern etwas mehr Einblick in und um fcup zu ermöglichen, dazu sollten Interviews mit den Go´s Admins etc auch durchgeführt werden. Zum anderen wollten wir auch Interviews mit erfahrenen Managern, die ihre Erfahrungen an die "neuen" weitergeben. Wir waren (und sind es immer noch) bestrebt den Usern mehr zu bieten als nur ein Spiel, dass man gemeinsam spielt. Leider hat sich damals niemand gefunden, der die Zeitung weiterführen wollte . Ich finde es klasse von euch, dass ihr diese Idee wieder aufgenommen habt und heute weiterführt. Ihr macht einen klasse Job und euch gebührt ebenso Respekt für eure Arbeit wie allen anderen "freiwilligen," die ihre Freizeit für dieses Spiel opfern um allen Isern mehr zu bieten.
An der stelle möchte ich auch allen Helfern in der Nordkurve danken, die sehr viel ihrer kostbaren Freizeit opfern um unsere Ideen und Projekte aufrecht zu erhalten. Vielen dank an euch!

zuletzt bearbeitet 11.06.2011 18:37 | nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: cacau
Forum Statistiken
Das Forum hat 71 Themen und 269 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen