|
|
Der 4. Forumsaward
Nach einigen Monaten wurde durch einige User entschieden, dass der Forumsaward wieder einberufen werden soll. Es hat etwas gedauert, da der letzte Award einer harten Kritik über "ungerechte" Jurywahlen unterzogen wurde. Man versuchte dann doch noch ihn ins Forum zurückzuholen. Der neue Forumsaward wird geleitet von FC Oedekoven, einem äußert anerkannten User, der mit neuem Konzept ans Werk geht.
Der Award wurde am 6.04.10 durch rubi_rubsen ins Leben gerufen. An diesem Tag begann die Abstimmung durch die User. Nachdem dieser erfolgreich verlaufen war, übernahm 04 Dragon das Ruder und setzte ihn, wie der vorherige, gut durch. Der Forumsaward wurde bei den meisten Forum-Usern immer beliebter. Durch die ansteigende Popularität war es allen klar, dass eine 3.Auflage erscheinen würde. Dies dann jedoch mit Folgen: Am Anfang schaute alles recht mühsam aus und lief sonst wie immer ab. Niemand ahnte, dass dieser Award der letzte sein könnte. Durch kuriose Wahlen der Jury gerieten mehrere nur ins Staunen, andere jedoch akzeptierten das nicht und sprachen ihre Kritik in der Öffentlichkeit aus. Es hieß "Er wurde nur gewählt, weil die mit ihm befreundet sind" oder auch ähnliches.
Schließlich fingen User nach fast vier Monaten an wieder darüber zu diskutieren. Mehrere forderten den Forumaward zurück, wenige stritten ihn aber ab. Nach einigen Tagen war es klar: Der Award kommt wieder ins Forum, nur fehlte ein Veranstalter und von den Usern ein neues gewünschtes Konzept. Wieder vergingen Tage, doch dann meldete sich FC Oedekoven, um den Forumsaward zurück zu bringen und riskierte somit eine harte Kritik auf sich zu nehmen, falls es schief laufen sollte. Natürlich gab es viele akzeptable Vorschläge, jedoch geht er nun mit eigenem Konzept voran, was kein Forum-Nutzer abstritt. Zumal hat er sich erfahrene und/oder aktive User für eine fachgerechte Jury selbstständig rausgesucht, aber auch einen Teil dürfen sich die Mitglieder eines Clans jeweils einen aus ihrem eigenen Clan raussuchen und fünf weitere Nutzer dürfen sich freiwillig melden. Unter anderem werden vorraussichtlich das Support-Team, "Topmanager" im Spiel, die aktiv im Forum mitwirken und "besondere Manager". Höchstens 50 bestimmte User sollen dann zum Schluss ein Outcome an den Veranstalter, FC Oedekoven, abgeben. Um eine Sicherheit bei den Wahlen zu gewähren, wird bei Zweifel nachgehackt. Der Rest des Awards soll jedoch beibehalten werden.
Eine Garantie auf einen sauberen Verlauf gibt es nicht, aber man wagt es nicht zu bezweifeln. Also wird man sehen, ob es fair und reibungslos abläuft.

ergänzung:
-Hallo Christof, wie kamst Du auf die Idee den Forumsaward weiterzuführen?
Ich hab eure Hilferufe gelesen und musste helfen
Man darf nicht Rubi`s Meisterwerk untergehen lassen, aber ich werde den Award (wie meine Vorgänger) nur einmal durchführen.
-Was erwartest Du von diesem Award?
Eine gelungene und faire Veranstaltung
-Meinst Du, dass mit Deinem eigenen Konzept alles "gut" laufen wird, da die User ja einiges erwarten?
Ich hab schon soviel im Forum organisiert, so dass der Award keine grosse Herausforderung sein wird. Es wird alles "sehr gut" verlaufen.
-Danke,für dieses informative Interview. Ich wünsche Dir noch viel Spaß im RL und natürlich auch noch viel Erfolg in Fcup.

|
![]()
Das Forum hat 71
Themen
und
269
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |