Der Runde Tisch [Bericht+Inteview]

in Ausgabe 7 30.06.2011 15:13
von chruistel1 • 11 Beiträge

okay hier mein teil kannst dir raussuchern was du wllst den ih dennke alles sit bischen viel und passt nicht kannst ja das beste nehmen

sorry schon mal für die fehjler

Also ober wie imemr das logo diesmal vom Runden Tisch

Der Runde Tisch

Diesmal berichten wir über ein "Clan" der nicht hier im Forum ist, der ein eigenes Forum hat jedoch dürfen wir den Link nicht bekannt geben da es sonst unter Fremdwerbung fällt, dieser "clan" nennt sich der Runde Tisch und besteht schon seit rund 2 Jahren er wurde Mitte 2009 von 6 Managern Gegründet. Ziel des ganzen war es eine Gruppe zu schaffen, die sich gegenseitig unterstützt, Erfahrungen sammelt und teilt, und sich gemeinsam in die erste Liga kämpft. Direkt von Anfang an wollte der Runde Tisch weitere Vereine zu ihren 6 Gründermitglieder aufnehmen und versuchen kleine Vereine zu Fördern, sobal es ihnen möglich sein würde. Jedoch passt Der Runde Tisch darauf auf das die Gruppe überschaubar bleibt. Nach und nach kamen weitere interesierte Manager die dem Runten Tisch beitreten wollten und wurden zu Vollmitglieder, darunter z.B. G-W-Dobberzin oder auch henner78. Diese Volmitglieder bilden heute das Hers des Tisches und spielen mitlerweile fast alle in der 1. Bundesliga. Nach den Volmitgliedern gibt es noch eine weiter Gruppe, und zwar die Groupies, darunter sind z.B. Manager wie DerHexer. Diese Manager sind die übrigen Mitglieder des Runden Tisches die den Tisch sozusagen abrunden. Zurzeit gibt es im Runden Tisch jedoch keinen weitern Platz als Volmitglied zu vergeben, jedoch freuen sich alle über neue User und Userrinen. Dazu standen uns auch noch 2 Manager des Runden Tischs zu Fragen zur Verfügung daruntern Bierlecihe als Gründungsmitglied und crischi77 als Vollmitglied:

FM: Hallo Bierleiche, Du bist ja eins der Gründungsmitglieder und da interessiert es uns Natürlich wie es dazu kam das ihr 6 euch zusammen gefunden habt und wie ihr auf die Idee der Gründung kamt?

Bierleiche: Als wir den runden Tisch im Juli 2009 gegründet hatten, wussten wir noch nicht, wohin die Reise führen würde. Bis auf "New Ritchi" waren wir alle noch keine zwei Monate dabei und hatten dementsprechend keine Ahnung, was es bei diesem Spiel zu beachten gibt. Wie der Kontakt im Einzelnen zustande kam, weiß ich heute gar nicht mehr genau. Der eine kannte den, der wiederum den andern kannte. Vermutlich sind wir über gemeinsame Freundschaftsspiele ins Gespräch gekommen. Wir hatten uns dabei vorgenommen, uns gegenseitig zu helfen um so mit einem erweiterten Wissen (Trainingsplan, die exakten Preise usw.) möglichst schnell den maximalen Erfolg feiern zu können. Die Kommunikation über Mails wurde schnell zu umständlich, also gründeten wir ein Forum. Eigentlich dachten wir zu dem Zeitpunkt gar nicht, dass wir irgendwann einmal Zuwachs bekämen. Schließlich sollte es nur die Plattform für einen Erfahrungsaustausch werden, doch mittlerweile ist am runden Tisch ja weitaus mehr geboten.

FM: Hallo crischi, Du bist ja ein Vollmitglied im Runden Tisch und da frägt sich bei mir, und bei den lesern bestimmt auch, wie bist du den zum Runden Tisch gekommen und wie lange bist du shcon mit dabei?

crischi77: Aus irgendeinen Grund stach mir eines Tages der AdT in die Augen und unüblicherweise bin ich auf das Profil des Verfassers (Henner78) gegangen. Dort laß ich das erste mal vom Runden Tisch. Ich schrieb ihm eine Mail und fragte, was ich tun müsste, um dort aufgenommen zu werden. Ungefährer Wortlaut:" Nix, einfach anmelden". Genau das tat ich dann am 24. April 2010 und fühlte mich irgendwie direkt wohl, es passte einfach alles.

FM: Wie kam es den zu euerm namen, Der Runde Tisch?

Bierleiche: Um das zu erklären möchte ich zuerst den gleichnamigen Wikipedia-Eintrag zitieren:

Zitat:
Ein Runder Tisch wird oft eingesetzt als symbolische Sitzordnung einer Konferenz zur Bewältigung von Krisen, in der Vertreter verschiedener Institutionen gleichberechtigt, d. h. ohne Hierarchiestufen oder Vorsitzenden, einen von allen Seiten anerkannten Kompromiss finden wollen.

Ich finde, damit haben wir unsere Gemeinschaft sehr gut betitelt. Als wir anfingen waren wir ja "nur" zu sechst und dachten, das würde auch so bleiben. Jeder der sechs war gleichberechtigt und kam als Vertreter seines Vereines zur "Konferenz", um die Krisen zu bewältigen. OK, unsere Krisen beschränkten sich auf absolute Ahnungslosigkeit, was das Führen eines Vereins anbelangt. Und wir haben eher nach dem ultimativen Wissen als nach einem Kompromiss gesucht, aber hey: Das passt doch trotzdem noch!?

FM: Na dann bist du ja jetzt auch schon ein paar Monate dabei, Was gefäält dir den am Runden Tisch am besten?

crischi77: Oh je, wo fang ich an.... das Wichtigste, die Jungs und Steffi sind einfach klasse und es herrscht ein großes Vertrauensverhältnis und Fairness. Dank ihrer Hilfe, v.a. was Aufstellung und Taktik angeht, bin ich da, wo ich jetzt stehe. Auch das zwischenmenschliche stimmt einfach, man kann auch mal einfach nur Blödsinn quatschen und es gibt viel zu lachen.
Alles in allem, einfach eine geniale Gemeinschaft bekloppter Manager/innen ;-)

FM: warst du gleich am anfang gut dabei und hast du dich wohl gefühlt ?

crischi77: Ja, hab mich von Anfang an wohl gefühlt und auch sie sofort mit Fragen gelöchert. Obwohl ich zuerst ja etwas skeptisch war, so als Frau zwischen diesen ganzen, meist schon erfahrenen, FCuplern, was sich Gott sei Dank nicht bestätigt hat. Ich muss mir zwar manchmal Sticherleien anhören, aber das gehört einfach dazu und ohne würde mir was fehlen.

FM: Gab es den bei euch im Runden Tisch jemals Kriesen oder ähnliche sachen?

Bierleiche: Ich möchte gewiss nichts verschweigen, aber eine richtige Krise hatten wir noch nie. Einmal ist ein Mitglied einfach von heute auf morgen verschwunden, ohne sich zu verabschieden. Das war schon schade, aber auf solche Charaktere verzichte ich gerne. Aktuell sind wir einfach eine "Gute-Laune-Gesellschaft" mit Ambitionen nach ganz oben. Eine schöne Momentaufnahme, an der sich hoffentlich nicht allzu schnell etwas verändern wird. Aber das kann ich mir auch nicht vorstellen!

FM: Habt ihr zur Zeit Den irgendwelche aktionen in der Gruppe wie z,B. Interne Turniere oder ähnliche sachen?

Bierleiche: Ja klar, aktuell läuft der dritte rT-Simulationcup mit immerhin 26 Teilnehmern. Crischi organisiert das ganze sehr zuverlässig, DANKE an dieser Stelle! Nachdem der runde Tisch viele Chaoten beherbergt, wurde die Frist für die Gruppenphase mit einem Monat sehr großzügig bemessen. Ob wir alle Spiele rechtzeitig absolvieren, steht trotzdem in den Sternen

Außerdem beginnt ab August wieder unser Bundesliga-Tippspiel. Für einen kleinen Betrag von 5€ tippen die Teilnehmer die (realen) Bundesligaspiele über die ganze Saison hinweg. Am Ende wird das Geld natürlich wieder zu 100% ausgeschüttet. Eigentlich schade, schließlich bin ich die Bank

FM: Das wars auch schon danke Für die Zeit hast du noch irgendwelche letzte worte die du uns vielleicht mit auf den weg geben möchstest?

Bierleiche: Na vielen Dank zurück, freut mich dass dem runden Tisch die Ehre zuteil wird, in eurem Magazin erscheinen zu dürfen!

Worte, die ich euch auf den Weg geben möchte? Das sind immer diese Punkte in den Fragebögen, auf die ich selten eine Antwort weiß, aber ich probiers trotzdem. Das Projekt find ich klasse, da es Fussballcup interessanter macht und man über die Leute, gegen die man ständig Simus macht oder um die Meisterschaft kämpft, endlich etwas erfährt. Gerade der persönliche Aspekt ist mir sehr wichtig. Wäre schön, wenn ihr in den Interviews noch ein wenig mehr auf den Menschen eingehen würdets!

FM: Das wars dann auch schon ich danke dir für die Zeit hast du vielleicht noch irgendwelche Worte die du uns auf den Weg geben möchstest?

crischi77:

nach oben springen

RE: Der Runde Tisch [Bericht+Inteview]

in Ausgabe 7 30.06.2011 15:22
von Dragon • 146 Beiträge

na, das sieht doch schon mal ziemlich gut aus. ^^

und wenn der text mal etwas länger ist, ist das ja auch kein problem. ;)

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: cacau
Forum Statistiken
Das Forum hat 71 Themen und 269 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen