Moin Fabi, stelle dich uns doch einmal vor.
Hallo sv hemsen. Ich heiße, welch Wunder, Fabian, bin mittlerweile 15 Jahre alt und besuche zur Zeit die 9. Klasse auf einem Gymnasium. Ich komme aus Bayern, genauer gesagt Ingolstadt. In meiner Freizeit spiele ich auch aktiv Fußball. Zwar nicht gerade so erfolgreich, aber dafür mit umso mehr Spaß.
Zu Fussballcup fand ich vor über zwei Jahren. Damals war Fcup grad irgendwie “ in“ in meinem Freundeskreis und überhaupt was man so hörte. Die meisten meiner Kumpels hörten aber bald wieder auf, ich blieb Fcup treu, und letztendlich bin ich froh darüber. Das ich dann noch den Weg ins Forum fand, erhöhte den Spielspaß ungemein.
Jeder Manager hatte ja seine Erfolge und seine Tiefen, was waren deine?
Das stimmt wohl. Erfolge waren natürlich immer die Aufstiege und der Klassenerhalt in der 1. Liga. Bin eigentlich damals ziemlich überraschend aufgestiegen und habe dann sogar die Klasse gehalten, obwohl ich fest mit dem Abstieg gerechnet hätte.
Tiefen. Ja, da gab es genug. Meistens waren es die Zeiten, in denen ich kaum aktiv war und mein Team im Stich ließ. Aber irgendwie habe ich es immer geschafft, trotzdem weiterzuspielen. Und ich bin heute froh darüber.
Trotz all dem bin ich mit meinem Werdegang kaum zufrieden. Seit über zwei Jahren dabei und eine magerer Aufstellungsstärke. Wenn ich da andere sehe, die später angefangen haben als ich und die nun um die Meisterschaft spielen, da frage ich mich schon, was ich alles falsch gemacht habe. Naja, zum Glück ist das alles ja auch nur ein Spiel.
Du spielst ja schon seit Juli 2009, spielst mittlerweile in der 1.Bundesliga und bist dort im Mittelfeld, spielst du mit oder ohne Credits und was hältst du davon?
Ich spiele ohne Credits. Und das aus vollster Überzeugung. Für mich ist es einfach nicht wert, Geld für ein Browsergame auszugeben. Dann doch lieber einen trinken gehen
Was ich davon halte. Naja. Klonen und Dopen geht für mich gar nicht. Das finde ich äußert unsportlich. Aber warum soll man auch nicht Geld für etwas ausgeben, was einem Spaß macht! Daher verstehe ich es schon. Das muss halt jeder für sich selbst entscheiden. Aber ohne Credits wäre Fcup vielleicht auch nicht umsonst und ich könnte es nicht spielen.
Was sagst du zu dem Update mit der Gesundheit?
Das Update finde ich vom Grundsatz her super. Endlich passiert was großes. Allerdings finde ich ein paar Sachen noch etwas unausgereift. Die neue Spielberechnung ist ein wenig unfair, durch die Gesundheit hat man es schwer, wenn man nicht so viel Zeit für Fcup nutzen kann/will.
Da noch kleine Veränderungen und es wäre perfekt.
Du hast bei dem Fussballquiz aufgehört, was waren deine Gründe dazu?
Mir wurde es alles zu viel. Die ganzen Projekte. DEL, Golf, FQ, Fussballcup Magazin, jaja, ich war schon verrückt!
Und dann war es einfach auf einmal so, dass ich keine Lust mehr hatte, mich drum zu kümmern. Ausgebrannt, könnte man sagen.
Aber mittlerweile läuft es wieder besser, Projekte eingestellt.
An dieser Stelle möchte ich dann auch mal holgi mit dem Fußballquiz viel Spaß und Erfolg wünschen. Ihr macht das schon!
Du bist auch beim Fussballcup Magazin, und hast auch die meisten Berichte geschrieben, warum begeisterst du dich dafür?
Mir macht es ganz einfach Spaß, Artikel zu schreiben, Leute zu interviewen, das gefällt mir ganz einfach. Und wenn man dann noch sieht, dass anderen diese Artikel gerne lesen, ist es ein sehr schönes Gefühl.
In welchem Bereich hältst du dich denn am liebsten im Forum auf und warum?
Lieblingsbereich. Schwer zu sagen. SportsBar, Simulation und Vorschläge und Wünsche. Ja, das wären sie wohl.
SportsBar wegen den Pistos, Simulation, weil es mich einfach interessiert, wie die Turniere so laufen und VuW, um das Spiel voranzubringen.
Vielen Dank für das Interview, weiterhin viel Erfolg und viel Spaß im Forum und Ingame!
Dann sag ich auch mal danke!