|
|
Artikel Update *Bitte durchlesen und evt. Falsche Sachen kennzeichenen^*
in Ausgabe 8 07.08.2011 16:32von Fabi295 • 29 Beiträge
Update
Nun ist es also soweit. Das große Update, auf das wir alle lange gewartet haben. Und im Vergleich zum letzen Update endlich auch große Features beinhaltet. Und ich bin mir sicher, dass das Update Fcup verändern wird.
In diesem Artikel werde ich die Einzelnen Features durchgehen, analysieren und benoten:
Gesundheit:
Beginnen wir zunächst mit dem wichtigsten Feature. Es war wohl einer der größten Wünsche vieler Fcup-Spieler. Allein wegen dieser Tatsache, da man sich endlich den Wünschen der Spieler angenommen hat, hat dieser Teil des Updates Lob verdient.
Zunächst erscheint einem die Idee der Gesundheit ausgereift. Spieler werden sich bei aktiven Managern eigentlich kaum verletzen, da sie immer nur einen Status nach unten fallen können. Der Masseur, der nun allerdings unter dem Namen „Physiotherapeut" herumläuft, wertet die Gesundheit der verletzenden Spieler über Nacht wieder auf.
Auch interessant ist es, dass, wenn man den Rasen aufbaut, sich das Verletzungsrisiko senkt.
Doch es gibt leider auch negative Aspekte. Der Topfit-Bonus. Ihn können leider, so wie es im Moment ist, nur sehr aktive Spieler erreichen. Um diesen wirklich im Ligaspiel noch zu haben, muss man, wie es auch viele tun, im Turnier und im FS mit der Zweitmannschaft auflaufen. Doch um hier ständig wechseln zu können, muss man natürlich auch die Zeit haben.
Zudem werden durch den 5 % Bonus noch mehr Lücken zwischen der Starken und Schwachen gemacht. Ein Team mit 7000 AS (Aufstellungsstärke) erhält satte 350 AS, ein Team mit 5000 nur 250 AS. 100 As scheinen zwar nicht so viel zu sein, aber trotzdem wird es dadurch wieder schwerer für den Kleinen.
Topfit-Bonus ist meiner Meinung nach noch nicht ausgereift. Wenn man hier noch was ändern würde, wäre die Gesundheit sehr gut umgesetzt. Vorschläge gibt es genug. Masseur nach jedem Spiel zum Einsatz bringen. Keine Gesundheitswertungen in Turnier und FS Spielen etc.
Insgesamt erhält dieser Teil des Updates daher eine gute 2.
Europa League:
Was soll man da noch sagen? Einfach TOP! Ein weiterer Userwunsch wurde erfüllt. Und das schneller als erwartet.
Doch worum geht’s: Die Mannschaften, die auf Platz 2-5 landeten, qualifizieren sich nur für die Euro League, ein extra errichtetes Turnier für diese Teams. Die Erstplatzierten spielen weiterhin in der Championsleague.#
Note: 1
Spielberechnungsanpassung:
Hm…dazu kann man noch nicht so viel sagen, da man erst mal das Gesamtbild betrachten müsste.
Doch man sieht schon, dass durch neue Spielberechnung viele unfaire Ergebnisse entstehen. Das kommt daher, dass nun die kleinen auch Chancen bekommen. Und diese auch oft nutzen.
Ob das dann wirklich realitätsnäher ist, weiß ich nicht. Beispiele gibt es genug.
Überraschung ja, aber bitte realitätsnäher.
Note: 3 -
Trikotshop:
Für manch einen wird das wohl eine nette Spielerei sein. Ich persönlich empfinde dieses Feature als unnötig, sehr unnötig sogar.
Note: 4
Die Reduzierung der Tage bis zur Löschung von Transfermarktangeboten:
Ja, das war auch immer so ein Punkt, bei dem sich viele beschwert haben. Und nun wurde auch dieser endlich in die Hand genommen. Einerseits natürlich toll, um Spaßbietern aus dem Weg zu gehen. Das ist klar.
Der einigste Nachteil, den man erkennt, ist es, dass die Anbieter das Problem haben, dass, wenn man noch abwarten will, die Spieler schnell wieder aufs Mindestgebot runtergefallen.
Note: 2
Auswärtsfreundschaftspiele verschicken und Nachricht mit versenden
Na ja. Für kleine Teams sicherlich gut, allerdings ist das Problem, dass dadurch große genervt werden, wenn sie ständig Auswärtseinladungen bekommen.
Die Nachricht finde ich aber sehr gut. Das macht vieles leichter und erspart die eine oder andere Mail.
Note: 3
Erhöhung der Entschädigung durch Anwalt
Endlich wurde hier was gemacht! Ein langer Kritikpunkt wurde gelöst. Das man das jetzt natürlich mit den Anwalt koppelt, ist auch gut, da dann auch endlich dieser Assistent eine Funktion hat.
Anzeige der Steigerung der Spielerstärke, Größe des Stadions für alle sichtbar, Torjägerpokal, Trainingsplatzstufe 4, Spielberichte aller Ligen (Premium), Spiel um Platz 3 in K.O. - Turnieren, Nachricht bei überboten Transfergebot mit Name des Spielers und Link zum Transfermarkt, Anzeige der Endergebnis der letzen Saison bis zur Zuteilung, Benachrichtigung nach Ablauf des Sponsors:
Kleine Features, die das Fcup-„Leben“ erleichtern. Sehr gut !

RE: Artikel Update *Bitte durchlesen und evt. Falsche Sachen kennzeichenen^*
in Ausgabe 8 08.08.2011 22:09von Dragon • 146 Beiträge
okay...gute arbeit, das sieht doch schon mal sehr gut aus! :)
mein einziger verbesserungsvorschlag wäre, dass du dir von den statements (Stimmen zum Update) noch ein paar passagen raussuchen und bei einigen featurs hinzufügen könntest. ^^

RE: Artikel Update *Bitte durchlesen und evt. Falsche Sachen kennzeichenen^*
in Ausgabe 8 11.08.2011 19:37von Fabi295 • 29 Beiträge
Na klar, kommt das noch :)
Ich hätte jetzt so ziemlich alle Stimmern "abgedruckt" ...
Also, das die Sache dann übers Update so aussieht ... :
ARTIKEL
STIMMEN
INTERIEW
Dann ist es eig ganz ok und dem Update angemessen.
Werde gleich morgen die Stimmen zamkopieren etc. und dann posten ;)
Und Interview läuft nu auch endlich ;9

|
![]()
Das Forum hat 71
Themen
und
269
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |