Interview Ruffy -- evt, kommt noch was nach ^^--

in Ausgabe 8 12.08.2011 14:29
von Fabi295 • 29 Beiträge

Hallo Ruffy. Bevor wie über das Update zu sprechen beginnen, stell dich doch uns erst einmal vor, damit wir ein Bild von dir bekommen.

Guten Tag Fabi.
Ja wo fang ich da an...Ich heiß eigentlich Ronny, aber da mein Team Ingame ja als Ruffys Piratenbande, bzw jetzt The Legend of Ruffy bekannt ist, nennen mich die meisten eben einfach nur Ruffy. xD
Ich bin 28 Jahre Jung und arbeite bei der Wasser und Schifffahrtverwaltung des Bundes.

Nun steigen wir direkt mit dem Update ein. Auf dieses Update haben einige schon sehnlichst gewartet. Die Gesundheit und auch die Europa League waren eine der größten Wünsche aller Fcupler. Nun ist es endlich soweit. Warum mussten wir so lange warten und wie kam es letztendlich doch dazu, dass das Update rausgekommen ist? Wer war der entscheide Mann?
Der Entscheide Mann? Na ich denke wir alle, die User im Forum die bei L&K / V&W ständig mitwirken, dann natürlich auch die Mitarbeiter von Gamed die das Spiel auch ständig verbesseren wollen und den Usern möglichst viele Wünsche erfüllen möchten, das nicht immer alles von heute auf Morgen umgesetzt werden kann, ich denke das sollte jedem klar sein. Aber soviel User Wünsche wie es hier in diesem Browsergame gibt, und die dann auch umgesetzt werden, ich glaube nicht. dass da viele Online Spiele mithalten können.
Wo wir schon mal dabei sind, möchte ich auch ein Lob für angra aussprechen, er setzt sich wirklich viel ein in diesen Bereichen.

Die Gesundheit wird das Spiel komplett verändern. Wie willst du es meistern, mit diesem neuen Feature erfolgreich zu bleiben/sein?
Um ganz ehrlich zu sein, wer das nicht auf die Reihe bekommt, der ist kein Spitzenmanager xD
Trotz alle dem gibt es noch einige Baustellen bei der Gesundheit. Viele, dazu zähle auch ich, wollen nicht den ganzen Tag in Fcup on sein müssen, um die Aufstellungen für das Freundschaftsspiel und möglicherweise für das Turnierspiel zu ändern. Nun fordern viele, dass man entweder der 5% Bonus raus nimmt oder Verletzungen in FS und Turnieren abstellt oder zumindest minimiert. Ein weiterer Vorschlag ist es, dass man Aufstellungen für jedes Spiel im Voraus abspeichern kann. Wird darüber auch diskutiert bei gamed! Oder bleibt alles wie gehabt, auch wenn die Kritik zunimmt?
Ich hab auch nur 10 Feldspieler die richtig gut sind, einen Ersatzspieler und der Rest ist dann schon wieder Nachwuchs. Ich Spiele die 13 Uhr Turniere, mache FS und LS, und bin auch bei den 20 Uhr spielen dabei.
Trotzdem hatte ich noch keine Probleme den Bonus aufrecht zu erhalten, dann nehme ich eben mal einen 670er Spieler raus und stell dafür ein 500er rein, ich sehe da ehrlich gesagt keine Probleme.
Auch das Gejammere, dass man die kleinen Vereine nicht mehr einladen kann, da diese zu doll treten. So ein quatsch, ich mache 70% meiner FS spiele gegen kleine Clubs, wenn diese ihren agro Regler nicht bis an die Decke einstellen, dann laufen diese Spiele auch einwandfrei ohne Fouls ab.
Das sich User benachteiligt fühlen, weil sie Arbeiten müssen etc, das kann ich ja noch verstehen, aber da wird auch intern heiß diskutiert drüber und für dieses Problem wird man bestimmt eine Lösung finden.

Genug über die Gesundheit geplaudert. Die Europa League ist natürlich auch eine große Neuerung. Deine Meinung hierzu ?
Ich finde es klasse, wenn ich in meiner Liga zb jetzt eine Mannschaft drin hab wo ich von vornherein sage, uh da wird das nichts mit der Meisterschaft, dann nehme ich mir eben das Ziel Platz 2 bis 5 vor, denn gerade die EL find ich sehr interessant, da man dort auch mal auf andere Teams trifft und nicht immer die gleichen die sich ein CL Ticket erkämpfen konnten.

Zu guter Letzt möchte ich noch auf die Spielberechnung eingehen. Da wurde ja auch einiges verändert. Leider gibt es aber auch da einige Beschwerden. Viele Große verlieren gegen die Kleinen. Werden wir etwas konkreter: „3:2 gegen OL zu gewinnen als 1.BL 3. Platz“. Ist das fair? Wird nochmal was verändert und wie wird jetzt vorgegangen?
Ja die Spielberechnung (-:
Ich denke dazu wurde alles im Thread gesagt, ich persönlich finde es schon schön das jetzt auch mal die kleineren Vereine mehr Chancen haben.
Ich kann mich noch gut erinnern an eine Saison, da hatte ich 33 Siege und 1 Remi. Das war Langeweile pur, mit der neuen Berechnung werden am Ende ja trotzdem die richtig guten Vereine oben stehen, aber eben nicht mehr mit 33/34 Siegen.
Aber ich kann auch die Clubs verstehen, die 8000 AS haben und dann gegen Vereine verlieren, die nur 5500 stellen, klar kommt das nicht so oft vor, aber wenn es passiert ist das Geschrei groß. Man muss ja auch sehen, dass man dadurch in der Elo viele wertvolle Punkte verliert.
Wie gesagt, hier die richtige Linie zu finden, dass ist gar nicht so einfach.

Dann bedank ich mich für das nette Interview und wünsche dir noch viel Spaß weiterhin als Go.
Danke, den Spaß werde ich immer haben, ich geh ja nun in mein 6tes Jahr Fussballcup und dabei habe ich alles erlebt, Meisterschaft in letzte Sekunde gewonnen, die Meisterschaft im letzten Spiel verloren, und trotzdem Log ich mich jeden Tag erneut immer wieder gerne ein. (-:

Grüße

zuletzt bearbeitet 25.08.2011 18:01 | nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: cacau
Forum Statistiken
Das Forum hat 71 Themen und 269 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen