Hallo perby! Es freut mich, dass du dir heute die Zeit nimmst, um mit uns über die alten Fcup-Zeiten zu reden. Zunächst einmal würden wir gerne wissen, wie du damals auf Fcup-Classic aufmerksam geworden bist und bis wann du es gespielt hast.
Ich bin durch meinen Bruder zu diesem Managerspiel gekommen und habe es bis zur Einführung von Fc2 gespielt...Schaue heute ab und an immer noch da rein.
Was waren deine schönsten und was deine schlimmsten Momente (z.B. Erfolge, Misserfolge usw)?
Schönste Momente...hmmm...immer wenn was ausergewöhnliches passiert ist, oder alle drei Stunden Training machen ....negatives habe ich nichts, was es damals zu sagen gab.
Wie beurteilst du allgemein den Fortschritt von Fcp2 gegenüber Classic? Was ist heute besser als damals und welche Dinge von früher sollte man vielleicht wieder einführen?
Ich finde, dass dieses ausergewöhnliche wieder intergriert werden sollte.
Welche Gesamtnote würdest du Classic verpassen?
Ich gebe für Classic eine 2.
Aktuell ne 3+...weil nur noch an das Geld gedacht wird, sie sollen mal die Kloner und Doper in eine Liga packen.
Kurz vor dem "Ende" von Classic wurden ja die Teilnahmegutscheine an die besten Manager versendet, die die vorzeitige Anmeldung bei Fcup2 ermöglichten. Hast du auch einen dieser Gutscheine erhalten? Und wenn ja, kannst du uns erklären, wie das ganze damals genau ablief?
Es wurde an die vergeben, die am längsten dabei waren, sprich 1 Bundesliga...Aber ich weiß, dass auch welche diese Einladung bekommen hatte, die nicht mal 1te oder 2te bl waren... ja ich habe damals auch den Gutschein bekommen.
Damals gab es ja noch nicht so etwas wie Credits, sondern die erfolgreichsten Manager waren auch wirklich die besten, bzw. die aktivsten. Befürwortest du das oder bist du ein Gegner der Credits und denkst, dass die Vereine sich ihren Erfolg auch wirklich nur selber erarbeiten sollten?
ich persönliche finde, das sich Erfolg kaufen lässt, nur sollten diese Leute nicht meinen, dass sie was wären! Ein guter und echter Manager ist einfach der, der nichts kauft oder verkauft und mit dem was er hat, das beste draus macht...Wird er dadurch Meister, ist das ein wahrer Erfolg...aber das ist halt gamed ihre dollar-maschiene .
Dann mal vielen Dank für das Interview, ich wünsche dir weiterhin alles gute und viel Erfolg!