Interview mit Honkyschwonky

in Ausgabe 8 25.08.2011 22:35
von Dragon • 146 Beiträge

> Stell dich bitte mal kurz vor?

Hallo Gruppe, ich bin der Honkyschwonky, ich bin Anfang Vierzig und ich bin fussballcupsüchtig. (Gruppe: Hallo Honkyschwonky!). Ich lebe von den Tantiemen einer rohrkrepierenden Rock´n´Roll Operette aus den 00er Jahren und prostituiere mich ausserdem als Handlanger für niedere Programmierarbeiten im Internet, die andere noch reicher machen als mich. Ausserdem bin ich Sänger in einer der fiesesten deutschsprachigen Bands, die jemals sowohl den nationalen, als auch den internationalen Durchbruch vermeiden konnten. In meiner Freizeit verkloppe ich Maisbirnen/ Sandsäcke und stemme gußeiserne Gewichte und versuche ein guter Mensch zu sein.

> Wie bist du zu FC gekommen?

Wenn ich mich recht entsinne, war es online. Ja. Ich bin fast sicher. Über diese neue Erfindung, die sie geheimnisvoll "das Internet" nennen. Ein ziemlich langweiliger Tag im Sommer 2009 war das. Ich hatte schon diverse Onlinespieleaccounts durch und war gelangweilt vom ständigen Hack & Slay und dem enervierenden Gekloppe bei arschlangsamen Aufbaustrategiespielen, hatte meinen Magiertroll bei WoW in einem der periphersten Wasserfälle der ganzen World zu Tode gelangweilt und erinnerte mich an meine alten Zeiten, wo ich monatelang den Football Manager auf dem Commodore 64 bediente. Jawohl. Also, Fußballmanager gegoogled, Fussballdings gefunden und registriert, Zeitung aufgemacht und das war´s.

> Was sind deine FC Ziele?

Ganz klar die Weltherrschaft! Da gibt es nichts zu beschönigen oder zu verheimlichen, bei großen Potentaten geht es immer um die Weltherrschaft und wenn es um Potenz geht, da... was sagen Sie? Geht nicht? Ach so, na dann, eben bescheidener, ich wäre schon ganz mit irgendeinem Pokal in unserem Trophäenschrank zufrieden. Vielleicht einen Ehrenpokal für den meisten Speicherplatzbedarf in der Zeitungsdatenbank oder für den 35.000 Zeitungszugriff. In erster Linie geht es uns aber darum, möglichst viel Zeit bei maximalem Fun zu vergeuden und sich mit "Ähnlichgesinnten" zu amüsieren, bzw. solche zumindest aufzuspüren. Und natürlich verstehen wir unsere Aufgabe in Cupland, wie auch das gesamte Leben drumherum, natürlich als Kampf gegen die Dummheit.

> Wie bist du auf deinen Teamnamen gekommen?

Da gibt es einerseits natürlich den Wortstamm der Spacken. Ich bin ein Spacken. Wir sind Spacken. Da gibt es auch keine zwei Meinungen. Andererseits gab es mal eine Comicszene von Werner, wo ein Mann fragt, wo dieser Weg hinführt und ein kotzender Mann nur noch "Gargl Khaak" von sich geben kann. Fortan glaubt der nach dem Weg fragende Mopedfahrer, er führe nach Gargl Khaak. Was im norddeutschen Flachland nicht unbedingt ein ungewöhnlicher Ortsname wäre. Ja, so was finden wir lustig. Tut uns ja auch leid. Ausserdem machen Hühner, wenn man ihnen in den Hintern tritt "Spagaaack!" und so war das dann jedenfalls. Wir betrachten den Namen allerdings auch als Parabel zum Leben des Neanderthalers in der modernen Gesellschaft und es musste halt irgendein Drecksname her, verdammt nochmal, diese Fragen machen mich auch irgendwie wütend, verstehen Sie? Wütend!...

> Was wünschst du dir das in fc verbessert werden soll?

Ach Gott. Wünschen. Ich bin eigentlich recht zufrieden mit dem Game, sonst wäre ich ja auch schon lange wieder weg. Ein, zwei Details wären nett, wie eine vernünftige Anzeige des Tabellenverlaufs aller Ligamannschaften oder diverse andere Statistiken, ich bin Statistikfan und ein solides Management muss doch mit bunten Kuchengrafiken und Entwicklungskurven haben, in denen sie sich in komplentativer Versenkung vertiefen können. Ein etwas entspannteres Herangehen an das Spiel und etwas mehr Humor würde ich mir von den Usern wünschen, also wenn das irgendwie möglich wäre, das F-Cup das einbaut...? Und einen Winnbago! Ich will einen Winnebago! Komplett ausgestattet! Große Küche, Wasserbett, Radio, CD, Mikrowelle.

> Wie lange wirst du noch fc treu bleiben?

Ich denke minimale Mindestspieldauer ist bis zur Vervollständigung des Stadions. Darauf ist ja auch das Spiel ausgerichtet, dass Zwangsneurotiker wie ich es nicht ertragen könnten, wenn ihr Stadion für den rest ihres Lebens nicht vollständig ausgebaut wäre. Wenn ich das richtig berechne, bleibe ich den Ein-Sterne-Geber-Und-Trotzdem-Abonennten so noch bis zum Jahr 2016 erhalten. Wenn meine befreundeten Vereine aber weiter so aussterben, wie bisher, kann es natürlich auch früher sein, dass ich den Verein aufgebe und nur noch die Zeitung betreibe.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: cacau
Forum Statistiken
Das Forum hat 71 Themen und 269 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen