Wie werden Interviews geführt?

in Kommende Ausgaben 18.10.2010 19:40
von Dragon • 146 Beiträge

So, da einige von euch sich vielleicht nicht ganz sicher sind, wie sie ein Interview am besten führen sollen, liste ich an dieser Stelle mal eine Einleitung auf.

Also, sobald ihr euch einen relativ bekannten und/oder erfolgreichen Manager ausgesucht habt und das Einverständnis von mir habt, würde ich euch raten, mit eurem Gesprächspartner einen festen Termin auszumachen.

Nun solltet ihr euch aller mindestens 5-6 Fragen(aber gerne auch mehr) überlegen, die aber nach Möglichkeit auch zu eurem Gesprächspartner passen sollten. Falls der User also zum Beispiel ein Simu-Turnier oder irgend ein anderes Projekt leitet oder daran beteiltigt ist, macht es natürlich Sinn, ihm einige Fragen darüber zu stellen. Ansonsten kann man natürlich immer über die aktuelle sportliche Situation seines Vereins oder über seine Ziele für die Zukunft Fragen stellen.

Nun müsst ihr euch nur noch eine sinnvolle Reihenfolge für die Fragen ausdenken und dann kann es losgehen. ;)

Während des Gesprächs solltet ihr dann versuchen, auf die Antworten des Managers einzugehen und falls euch anhand der Antworten weitere interessante Fragen einfallen sollten, könnt ihr diese natürlich auch noch gerne stellen.

Sobald das Gespräch vorrüber ist, solltet ihr euch natürlich bei eurem Gesprächspartner bedanken und dann etwas ähnliches wie "Das Fussballcup Magazin bedankt sich bei dir für das Gespräch und wünscht dir und deinem Team weiterhin viel Erfolg" schreiben.

Sobald das Interview fertig ist, könnt ihr es hier im Forum posten. Falls bei den Antworten einige Rechtschreibfehler drin sein sollte oder falls vom Ausdruck her noch irgendwas nicht so optimal sein sollte, können wir das natürlich immer noch ändern.

Wenn wir dann der Meinung sind, dass das Interview so gut wäre, werde ich dem jeweiligen Manager nochmal den kompletten Text zum Gegenlesen senden. Wenn er zufrieden mit den Aussagen ist, kann das Interview in der nächsten Ausgabe erscheinen. ;)

Das Interview könnte in etwa so aussehen: http://fussballcup.de/index.php?w=301&ar...82&clubId=71012

zuletzt bearbeitet 22.10.2010 19:41 | nach oben springen

RE: Wie werden Interviews geführt?

in Kommende Ausgaben 21.10.2010 22:22
von Dohmen • 28 Beiträge

perfekt!!!! schöne handreichung.

nach oben springen

RE: Wie werden Interviews geführt?

in Kommende Ausgaben 22.10.2010 19:12
von Dragon • 146 Beiträge

danke ^^

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: cacau
Forum Statistiken
Das Forum hat 71 Themen und 269 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen