Interview mit energie95

in Ausgabe 7 06.07.2011 17:30
von Dragon • 146 Beiträge

Hallo Sascha. Stell dich uns doch erst mal kurz vor. Was sind deine Hobbys und was hat dich zu Fussballcup gebracht?

Ich bin Sascha, bin 15 Jahre jung und komme aus der Stadt Halle. Gern verbring ich meine Zeit bei meinen Freunden, beim Fußballspielen oder ich kümmere mich um einige Projekte im Internet. Zu Fußballcup kam ich, als ich einen geeigneten Fußballmanager als Browsergame suchte. Alle hatten auf mich irgendwie keinen Reiz - bis ich auf Fussballcup gestoßen bin und dieses Spiel nun seit 3 Jahren spiele!

Du bist sehr aktiv im Choreos Bereich. Wie kam es dazu, dass du mit dem Designen angefangen hast und vor allem, wann war das?

Als ich auf den Choreosbereich stieß, sah ich (den damals einzigen! 'Shop') Vereinslogos Wunschliste. Ich sah die Wappen und schon schnell war mir klar - Ich will das auch können. So versuchte ich mich ein wenig mit Paint - hatte keine Ahnung, bekam dann sehr viel Hilfe von trigek94, DE_Keyman und wie sie dort alle hießen. Dann war auch schon der erste Shop offen.... - Das war jetzt vor ca 2,5 Jahren!

Im Forum bist du Hilfsmoderator im Choreos Bereich. Wie kam es damals zur Ernennung als H-Mod? Macht dir die Arbeit Spaß?

Hmmm, also ich weiß noch, dass ich sehr viel auf Ordnung im Choreosbereich geachtet habe und auch mit den Mods viel Kontakt habe/hatte. So fragte man mich, ob ich nicht Lust hätte, als Hilfsmod zu 'arbeiten'. Das mit dem Spaß kann man nur sehr schwer sagen, da es darum geht, die Ordnung zu halten. In letzter Zeit war es ja so, dass das kleinste Feedback eskalieren kann/konnte - das ist dann die Seite, die keinen Spaß macht!

Eine sehr erfreuliche Nachricht an alle Fussballcupspieler. Die Fussballcup-Tools gehen wieder Online. Wurden wieder neue Coder gefunden? In welchen Zeitabständen werden neue Tools herausgebracht?

Also einen neuen Coder gefunden... gute Frage - jein - denn wir fanden einen PHP-Coder, der mit den InGame-Tools nichts am Hut hat. Er erstellt immer wieder neue Features auf unserer Seite (spezielle Funktionen, wie zB ActiveRate) und das hat uns eigentlich den Anstoß gegeben, wieder anzufangen. In welchen Zeitabständen Tools kommen, ist nicht zu sagen. Einige sind schon fertig an die neue Version angepasst, jedoch können wir leider nicht jedes Tool erneut veröffentlichen. Ob überhaupt noch so richtig viele InGame-Tools kommen, steht daher in den Sternen!

Nun steht ja der 4. Forumsaward an, indem dem Vereinsheim auch einige Kategorien gewidmet wurden. Wer hätte deines Erachtens auf jeden fall einen Award verdient und in welcher Kategorie?

Nunja, das ist immer schwer zu beantworten - Jeder hat eigentlich dazu beigetragen, dass der Choreosbereich jetzt so ist, wie er ist. Im restlichen Vereinsheimbereich passiert ja nicht so viel, sodass ich den mal außen vor lasse. Total beeindruckt mich im Moment Brownie - Er ist so ziemlich der erste User, der sich gut mit der 3D-Arbeit beschäftigt und die User in seinem Showroom immer wieder staunen lässt.
Jedoch mag ich mich jetzt nicht über Awardfavouriten äußern.

Was designst du am liebsten? Und vorallem wie viel Zeit investierst du darin?

Nunja, also ich befasse mich nicht mehr all zu viel mit GFX sondern mach nun etwas im Webbereich (Websites, etc) und da gehen pro Projekt gern mal 1-2 Wochen drauf, bei denen man mal pro Tag 1-2 Stunden dran sitzt. Natürlich nicht jeden Tag, jedoch zusammengerechnet so viele Wochen.

Dann bedanke ich mich bei dir für dieses Tolle Interview. Ich wünsche dir noch viel Glück!

Danke, ebenfalls!

nach oben springen

RE: Interview mit energie95

in Ausgabe 7 06.07.2011 20:56
von e95 (gelöscht)

Aj yo, bitte erst in fcup veröffentlichen, wenn es soweit is mit fcup-tools, danke !

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: cacau
Forum Statistiken
Das Forum hat 71 Themen und 269 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen